NRW Grillmeisterschaft 2016 in Krefeld

NRW Grillmeisterschaft 2016 in Krefeld

NRW-Meister 2016 WILD WEST BBQ TEAM
NRW-Meister 2016
WILD WEST BBQ TEAM

Zur vierten NRW-Grillmeisterschaft in Krefeld-Hüls kamen rund 3.000 Besucher um sich mit den Experten der BBQ-Szene auszutauschen und den 12 angetretenen Grill und BBQ-Teams bei der NRW Grillmeisterschaft über die Schulter zu schauen und sich wertvolle Tipps und Tricks abzuholen.

Gourmetfleisch.de war natürlich wieder mittendrin und informierte alle Besucher ausführlich über die kulinarische Steakvielfalt und verköstige feinstes Beef, ob Wagyu Beef aus Neuseeland, Prime Beef aus den USA oder auch das geschmackvolle Galicien Beef aus Spanien. Bestes Sonntagswetter sorgte zusätzlich für eine gute Stimmung unter den Besuchern.

img_0522

Die Hauptprotagonisten an diesem Sonntag waren allerdings Nordrhein Westfallens beste Grill- und BBQ-Teams, die sich um die NRW-Grillkrone 2016 duellierten. Ausgefallene Stände, überragende Grillshows waren echte Hingucker und begeisterten die Besucher.

Die ausgefallenen Gänge der Grillteams wurden von unabhängigen Juroren, erstmalig unter Anleitung der GBA ( German Barbecue Association ), verköstigt und im Anschluss bewertet.

Insgesamt mussten vierte Gänge serviert werden:

  1. Bratwurst Kreation
  2. Burger Kreation
  3. Überraschungswarenkorb
  4. Dessert vom Grill

Wir gratulieren an dieser Stelle dem Wild West BBQ-Team zum sensationellen NRW-Titel 2016. Teamcaptain Stefan van den Eertwegh ist gleichzeitig GOURMETFLEISCH-GRILLMEISTER und begeistert ebenfalls mit seinen Grillkünsten und Know-How die Gastgeber und Gäste der GOURMETFLEISCH BEEF PARTY @ Home.

Unsere Gratulation gilt ebenfalls dem Zweitplatzierten Team von Rebells of BBQ sowie dem Team East West BBQ Societ die den dritten Platz belegt haben. Das Team East West BBQ Society erhielt von den Juroren eine Sonderauszeichnung für deren originelle Standpräsentation.

 

img_0498 img_0507 img_0536 img_0546

Kommentar hinterlassen